Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 12 - 13 - 14 [+1]:
Bei all den schachsportlichen Großereignissen in den letzten Tagen kommt mir die SVG-Meisterschaft glatt ein bisschen zu kurz...
Um die Spekulationen ein wenig anzuheizen, hier mein Tipp für die Partien der sechsten Runde:
1 | 7. | Schmitz,Andreas | (4) | - | 11. | Erdmann,Kristian | (3½) | ½ - ½ | |||
2 | 4. | Blomeyer,Peter | (3) | - | 1. | Birnkott,Manfred | (3½) | ½ - ½ | |||
3 | 2. | Wirtz,Frank | (3) | - | 3. | Sockel,Karl-Hein | (3) | ½ - ½ | |||
4 | 5. | Bosbach,Jens | (3) | - | 10. | Düster,Frank | (2½) | ½ - ½ | |||
5 | 6. | Wirtz,Uwe | (2½) | - | 9. | Jankowiak,Frank | (2½) | ½ - ½ | |||
6 | 8. | Friedsam,Manfred | (2½) | - | 15. | Nattkämper,Udo | (1) | 1 - 0 | |||
7 | 14. | Seelig,Jochen | (2) | - | 13. | Lehmann,Enrico | (2) | 0 - 1 | |||
8 | 16. | Mizich,Vadim | (0) | - | 12. | Granz,Thomas | (2) | 0 - 1 |
Wie? Bretter soll ich jetzt auch noch tippen? Ne, lieber nicht. Da ziehe ich mir nur den Zorn einzelner zu.
Ich tippe SVG - Bayer 3.5-1.5
Manfred und Ralf haben sich bei der KEM bis zum nackten König vergnügt. Manfred hat dabei den Sieg davon getragen.
Details! (Zu Deinem Tipp, meine ich...)
Ich tippe SVG - Bayer 3.5-1.5
Manfred und Ralf haben sich bei der KEM bis zum nackten König vergnügt. Manfred hat dabei den Sieg davon getragen.
ja, wie ist es denn nun ausgegangen? 25. Spiel ohne Niederlage oder der Beginn einer neuen Serie (nächsten Donnerstag die zweite, übernächsten Montag die dritte Niederlage in Folge)
das wartende Online-Publikum
Wie lief's denn eigentlich bei Dir in der KEM?
2'te Zug und ich war raus aus meiner Theorie. Dennoch habe ich Eröffnungen schon mehr misshandelt. War O.K. Im Mittelspiel fühlte ich mich nicht so dolle. Nachdem Manfred aber den doppel Bauern nicht korrekt attackierte ging es schön ab. Als nächstes dann wohl Kristian. Hat gegen Uwe gewonnen.
ja, wie ist es denn nun ausgegangen? 25. Spiel ohne Niederlage oder der Beginn einer neuen Serie (nächsten Donnerstag die zweite, übernächsten Montag die dritte Niederlage in Folge)
das wartende Online-Publikum
Also so wie es bisher ausschaut, werden von den 8 angesetzten Partien nur 2 NICHT gespielt, die eine ist schon entschieden, die andere wird nach gespielt.
Eventuell muss eine Dritte verschoben werden, wegen auswertigem Arbeiten des einen Spielers und die damit verbundene Abwesenheit vom Spiel- und Wohnort.
Aber das entscheidet sich erst heute Abend.
Wenn ihr wissen wollt, um welche Partien es sich handelt, müsst ihr heute abend kommen, oder den Bericht am Wochenende abwarten!!!
Gruß
Capablanca
Mein E-Mail-Programm spielt langsam verrückt, weil alle 5 Minuten neue Nachrichten kommen - das kann ja keiner alles lesen.....
Das Abo kann man auch für 2-3 Tage abstellen. Mein Postkorb läuft schon seit Start der Stadtmeisterschaft über.
..und wenn ihr schon nichts besseres zu tun habt als euch mit Schch zu beschäftigen, dann guckt euch die Liveübertragung vom Corus-Turnier an - da könntet ihr vielleicht noch was lernen.
Also wenn ich hier Webmaster wäre, dann würde ich die beiden Kontrahenten, die hier in den letzten 60 Minuten lebhaft ihre vorpartielichen Messer wetzten, doch höflichst bitten, ihren Aufgalopp per email zu betreiben. Mein E-Mail-Programm spielt langsam verrückt, weil alle 5 Minuten neue Nachrichten kommen - das kann ja keiner alles lesen.....
Aber ich bin hier ja kein Webmaster.....
Ich hoffe es wird eine schöne Partie. Keine blöden Fehler oder Einsteller. Nach Montag bin ich zwar etwas optimistischer kurzfristig Neuerungen wie Sc3/Sd2 in mein Spiel aufzunehmen aber dies kann natürlich auch ein schnelles/furchtbares Ende nehmen. Und auch wenn du was anderes spielst, hat es sich sicher gelohnt ein paar mehr Varianten kennen zu lernen. Wenn es was ordentliches wird kann ich mich auch unabhängig vom Ergebnis wieder Entspannen.
Was heißt denn als Schwarzer "Sc3/Sd2 ins Spiel aufnehmen"? Das kannst Du doch gar nicht verhindern und hast es doch bestimmt schon öfter gespielt - oder spielen müssen.
Ich hab mich aber nie mit den 1000 Varianten beschäftigt die daraus entstehen können. Die Angelegenheit wurde immer mit dxe4 beendet. Damit habe ich seit Montag abgeschlossen.
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 12 - 13 - 14 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.