SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Jugend im Schachkreis - was ist so los  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

  • 3 Kandidaten sind angemeldet. Einen muss ich noch klären.
  • Hoch damit und auf nach Langenfeld. Esgibtkeinbieraufh3 wird sich sicherlich persönlich voll rein hauen damit es ein unvergessliches Jugend Blitz Schach Turnier gibt. icon_cool
  • Sonntag in einer Woche, am 30. Januar, gibt es das große Finale in den Kreiseinzel Wettbewerben der Jugend.
    Immanuel liegt noch sehr gut im Rennen und darf gegen Felix Liebsch wohl um den Titel in der U18 kämpfen. Felix muss wohl als Favorit bezeichnet werden aber die Chancen auf einen Erfolg sind dennoch recht gut.

    Eine Woche später fahren wir Samstag nach Langenfeld um die tollen Blitz Erfolge aus dem Vorjahr zu bestätigen. Sebastian will seinen 3'ten Platz in der U12 mindestens bestätigen. Immanuel wird damit eher nicht zufrieden sein. Der 2'te Platz in der U16 löste im letzten Jahr kaum Freude aus, zu groß war der Frust über einen illegalen Zug im entscheidenden Spiel gegen Felix. Ob Vadim seinen 1'ten Platz verteidigen darf muss ich erstmal schauen, könnte schon zu alt sein der junge Mann.
  • 2 Verlegungen haben wir uns schon eingehandelt. Wenn ich es recht verstanden habe kommt Schlebusch komplett nicht aber zumindest die 2 Gegner von Jens und Sebastian. Patrick hat frei wegen U14, bleiben noch 2 Partien.
  • Morgen gibt es die vorletzte Runde des Jugend Kreiseinzel 2010. Langsam geht es in die entscheidende Phase, Zuschauer durchaus erwünscht. KKS Gesamtschule an der Elbestraße. Mal schauen was so geht Richtung Titel und Pokale. icon_cool
  • Glaube ich nicht. Nun ja, Thema ein wenig aufgeklärt. War ja wohl eh niemand mit Funktion und m.E. einfach nicht gut informiert. Kommt vor. Freuen wir uns über die Jugendarbeit in sehr vielen Verein und helfen denen bei Bedarf die was aufbauen wollen. Haben wir im Schachkreis mehr von.
  • chessmaster
    Du hast zu Anfang wohl einen zu dick raus gehauen. Führt gelegentlich zu Sprachlosigkeit. icon_wink Diskussion ist anders.


    Mit ner kleinen Reaktion hab ich eigentlich auch gerechnet.
    Ich hab doch lediglich in sachlichem Ton Fakten ausgepackt, oder war ich etwa unfreundlich? icon_confused
    Vielleicht ist die "Beweislage" auch zu erdrückend und macht damit jeden Kommentar einfach nur überflüssig. icon_lol

    Möglicherweise war ja dein Kommentar für die Sprachlosigkeit verantwortlich.



    Bearbeitet von EsgibtkeinBieraufh3 am 01. Okt 2010 - 08:48 Uhr.
  • EsgibtkeinBieraufh3kann man trefflich über die Jugendarbeit unseres Schachkreises diskutieren.

    Du hast zu Anfang wohl einen zu dick raus gehauen. Führt gelegentlich zu Sprachlosigkeit. icon_wink Diskussion ist anders.
  • EsgibtkeinBieraufh3Ich seh schon, du findest Gefallen am dortigen Thread. icon_biggrin

    Ich bin in den letzten 2-3 Jahren bei ziemlich jedem Jugendtermin gewesen. Da schwillt dann schon einmal der Hals wenn ich solche Zeilen lese. Aber gut, ist ja kein Verantwortlicher der beteiligten Vereine, da kann man dann mal einfach ein wenig Aufklärungsarbeit leisten. Mache ich immer gerne. icon_cool
  • Ich wusste gar nix von einem Thread dort. Habe ich noch nicht aufgenommen auf meiner Liste des Internet-Marketing.
    Solange wir hier als 1'ter Verein stehen bin ich schon recht zufrieden.
  • Ich seh schon, du findest Gefallen am dortigen Thread. icon_biggrin

    Ich warte allerdings gespannt auf ne klitzekleine Reaktion.................

    BTW: Der Thread Königsspringer unter PLZ 5 ist relativ leer..........



    Bearbeitet von EsgibtkeinBieraufh3 am 27. Sep 2010 - 19:51 Uhr.
  • Besonders gut ist der Link auf die Jugendseite des Schachkreises mit den gemeinen Uhrzeiten 10 und 15 Uhr. 10 Uhr, da habe ich ab U16 tatsächlich Probleme mit, da Pennen die lieber noch. icon_biggrin
  • Danke für den Hinweis. Da musste ich mich doch auch mal anmelden und ein wenig Information beisteueren.
    Irgendwie scheinen da ein paar entscheidene Informationsdefizite vorzuliegen.

    Sehr bedauerlich. Ich persönlich finde die Zusammenarbeit in Sachen Jugend auf Kreis-Ebene als sehr angenehm.
    Zu einfach klicken nochmal der Link hier
  • Die 2. Runde der Jugendmeisterschaft ist durch. Glückwunsch an die Betreuer und Tobias Happ für die bisher erstklassige Durchführung.

    BTW: auch unter http://www.schachfeld.de/f115/fideler-bauer-leverkusen-8640/#post188125, kann man trefflich über die Jugendarbeit unseres Schachkreises diskutieren.



    Bearbeitet von EsgibtkeinBieraufh3 am 27. Sep 2010 - 10:17 Uhr.
  • Kommenden Sonntag gibt es die nächste Runde. Immanuel muss verlegen, hoffentlich bleibt es die einzige.

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 11 - 12 - 13 ... 22 - 23 - 24 [+1 +10]:

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.