SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaftstippspiel 2010  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 12 - 13 - 14 [+1 +10]:

• Hallo,

hier mein neuer Tipp: 14,19,32.

Ich hoffe ich muss ihn nicht nochmal ändern.

Gruß

Capablanca

• Ist wirklich "voll die Seuche" mit den kurzfristigen Absagen in der letzten Runde der diesjährigen Stadtmeisterschaft! (Alle Tippspieler: Nochmal nachgucken, ob dadurch noch Tipps geändert werden müssen!) Dadurch werden einige Turnierergbenisse total verfälscht. Ist ja ok, wenn wenigstens vorgespielt wird. Aber dass einigen Teilnehmern "kurzfristig" einfällt, dass sie ja das am Montag beginnende Ford Open mitspielen wollen, ist ein Unding. Smiley 3 Ne, sorry: Dafür hab ich kein Verständnis!

• 6

17

24

• Mein Tipp:  6, 26, 29 (und gewinnt mal schön)
  • Mein Tipp,

25,

38

und 41

• 7, 30, 37
  • Querspringer
    kaylay
    Querspringer
    kaylay

Ok, dann mach ich aus der 21 eine 25.

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

Die 25 gehört schon mir! Smiley Ich mach doch nicht extra nen extremen Kampftipp, damit Du ihn anschließend abkupferst! Ehrenwerte Tippspielleitung: Bitte einschreiten! Smiley

editiert von: Querspringer, 23.04.2010, 13:50 Uhr

Wenn Du Deine Teilnehmer schon nicht richtig erzogen hast, musst Du jetzt halt damit leben, dass ich auch die 25 wähle. icon_wink

Scheint mir besonders EIN Teilnehmer zu sein, den ich nicht richtig erzogen habe... Smiley

Hmmm ... ich war - soweit ich ausnahmsweise nicht kampflos gewann - immer anwesend.

Wenn meine Unerzogenheit darin bestehen soll, dass ich mehr Punkte im Turnier und auch im Tippspiel als Du aufzuweisen habe, dann bin ich gern unerzogen icon_biggrin

• kaylay
    Querspringer
    kaylay

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

Die 25 gehört schon mir! Smiley Ich mach doch nicht extra nen extremen Kampftipp, damit Du ihn anschließend abkupferst! Ehrenwerte Tippspielleitung: Bitte einschreiten! Smiley

Wenn Du Deine Teilnehmer schon nicht richtig erzogen hast, musst Du jetzt halt damit leben, dass ich auch die 25 wähle. icon_wink

Scheint mir besonders EIN Teilnehmer zu sein, den ich nicht richtig erzogen habe... Smiley

• Querspringer
    kaylay

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

• kaylay

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

• kaylay

Dann lehne ich mich mal für die letzte Runde als Erster aus dem Fenster und tippe vorbehaltlich:

17-21-24

Mein Tipp lautet jetzt

17 - 24 - 25

• Achtung!!! 

Brett 21 wurde heute morgen kampflos gemeldet!

Kaylay und Capablanca: Bitte neu tippen! 

• ednett

Das Schiedsgericht gibt bekannt:

1. Die von dem Spieler kaylay ermittelten Punktzahlen sind als für richtig bewertet worden und gelten somit als offizielles Ergebnis.

2. Der Spieler kaylay wird für den Zeitraum von 3 Jahren von sämtlichen Tippspielen auf dieseer Webseite ausgeschlossen. Diese Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus bekommt kaylay 5 Strafpunkte

Begründung: Das ehrenwerte Schiedsgericht verurteilt auf Schärfste die eigenmächtige vorzeitige Berechnung der Tippspielstände. Lediglich die Tatsache, dass der ehrenwerte Tippspielleiter sich zur Zeit in einer tiefen Schachsinnkrise befindet und ihm alle Beschäftigung mit schachlichen Themen tiefste seelische Gram bereitet, rettet Kaylay vor drakonischeren Strafen!! 

Herr kaylay kann die Bewährungsstrafe auf ein Jahr reduzieren, wenn er im nächsten Jahr den Tippspielleiterposten übernimmt. Den Titel "ehrenwerter Tippspielleiter" darf er aber dann natürlich nicht führen....

Das Schiedsgericht hätte kaylay gerne mit einer höheren Strafpunktzahl bestraft, aber leider lassen die Statuten des Tippspiels keine höheren Strafpunkte zu.

2. Der Spieler DemFMseinVater erhält 5 Bonuspunkte.

Begründung:  Sein Antrag vom 13.04. ist ein Musterbeispiel für den mündigen Tippspieler und gehört belohnt.

3. Der Spieler Querspringer erhält 1 Bonuspunkt

Begründung: Seine spontane Unterstützung des Antrags von DemFMseinVater verdient Belohnung, auch wenn sich das ehrenwerte Schiedsgericht nicht sicher ist, ob sein Post vom 13.04. nicht überwiegend aus Eigennutz geschrieben wurde.

4. Der Spieler Querspringer erhält 5 Strafpunkte

Begründung: Die Verunglimpfung des ehrenwerten Schiedsgerichts als "korrupt" ist in keinster Weise zu entschiuldigen und hat eigentlich den sofortigen Ausschluss von allen Tippspielen zur Folge. Das Schiedsgericht ist aber nach langen und kontroversen Beratungen zu dem Entschluss gekommen, dass Querspringer unter gewaltigem psychischen Druck stand, als er diese Äußerungen getätigt hat. Seine DWZ und ELO sinkt beharrlich gegen 0, sein diesjähriges Stadtmeisterschaftsergebnis ist desaströs und er kann sich ausrechnen, wann seine Tochter ihn spielstärkentechnisch überholen wird. Seine Versuche, diese Versagensängste mit einem Sieg beim Tippspiel zu kompensieren, sind durch den Monstertipp von kaylay in der letzten Runde jedoch in weite Ferne gerückt. Und wie es sich für einen Schachspieler gehört, sucht auch Querspringer die Schuld nicht bein sich, sondern zuerst bei anderen - in diesem Fall beim ehrenwerten Schiedsgericht.

Auch hat das Schiedsgericht die unzweifelhaft massenhaft vorhandenen Verdienste des Tippers, Spielers und Funktionärs Querspringer gewürdigt und sieht deshalb ausnahmsweise von härteren Strafen ab.

Somit ergibt sich folgender Spielstand:

Platz  Spieler  Punkte

1  kaylay  287,5

2  Capablanca  258,5

3  Querspringer  248

4  FMBaldi  246,5

5  EsgibtkeinBier...  227,5

6  ednett  221

7  Querdenker  161,5

8  chessmaster  149,5

9  DemFMseinVater  149,5

10  Ponziani  122

How, das Schiedsgericht hat gesprochen!

editiert von: ednett, 22.04.2010, 12:04 Uhr

Hallo ednett,

hast Du nicht die zwei Bonuspunkte für den chessmaster in Deiner Tabelle vergessen?

Kann man eigentlich zur letzten Runde eine Generalamnestie beantragen? Dann würde ich das hiermit beantragen.

Die Strafe von 5 Punkten finde ich zwar etwas übertrieben, muss sie aber wohl zähneknirschend akzeptieren.

Gruß kaylay

P.S.: Das Tippspiel könnte man zum Bsp in einer Exceltabelle weitestgehend automatisieren. Das vereinfacht den "Verwaltungsaufwand" dann auf Kopieren der Teilnehmerliste und der jeweiligen Auslosung sowie die Eingabe der Tipps in die Tabelle. Den Rest könnte man dann einfach generieren lassen.

• ednett

Ich akzeptiere das Urteil des ehrenwerten Schiedsgerichts! :o( 

• Das Schiedsgericht gibt bekannt:

1. Die von dem Spieler kaylay ermittelten Punktzahlen sind als für richtig bewertet worden und gelten somit als offizielles Ergebnis.

2. Der Spieler kaylay wird für den Zeitraum von 3 Jahren von sämtlichen Tippspielen auf dieseer Webseite ausgeschlossen. Diese Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt. Darüber hinaus bekommt kaylay 5 Strafpunkte

Begründung: Das ehrenwerte Schiedsgericht verurteilt auf Schärfste die eigenmächtige vorzeitige Berechnung der Tippspielstände. Lediglich die Tatsache, dass der ehrenwerte Tippspielleiter sich zur Zeit in einer tiefen Schachsinnkrise befindet und ihm alle Beschäftigung mit schachlichen Themen tiefste seelische Gram bereitet, rettet Kaylay vor drakonischeren Strafen!! 

Herr kaylay kann die Bewährungsstrafe auf ein Jahr reduzieren, wenn er im nächsten Jahr den Tippspielleiterposten übernimmt. Den Titel "ehrenwerter Tippspielleiter" darf er aber dann natürlich nicht führen....

Das Schiedsgericht hätte kaylay gerne mit einer höheren Strafpunktzahl bestraft, aber leider lassen die Statuten des Tippspiels keine höheren Strafpunkte zu.

2. Der Spieler DemFMseinVater erhält 5 Bonuspunkte.

Begründung:  Sein Antrag vom 13.04. ist ein Musterbeispiel für den mündigen Tippspieler und gehört belohnt.

3. Der Spieler Querspringer erhält 1 Bonuspunkt

Begründung: Seine spontane Unterstützung des Antrags von DemFMseinVater verdient Belohnung, auch wenn sich das ehrenwerte Schiedsgericht nicht sicher ist, ob sein Post vom 13.04. nicht überwiegend aus Eigennutz geschrieben wurde.

Begründung: Die Verunglimpfung des ehrenwerten Schiedsgerichts als "korrupt" ist in keinster Weise zu entschiuldigen und hat eigentlich den sofortigen Ausschluss von allen Tippspielen zur Folge. Das Schiedsgericht ist aber nach langen und kontroversen Beratungen zu dem Entschluss gekommen, dass Querspringer unter gewaltigem psychischen Druck stand, als er diese Äußerungen getätigt hat. Seine DWZ und ELO sinkt beharrlich gegen 0, sein diesjähriges Stadtmeisterschaftsergebnis ist desaströs und er kann sich ausrechnen, wann seine Tochter ihn spielstärkentechnisch überholen wird. Seine Versuche, diese Versagensängste mit einem Sieg beim Tippspiel zu kompensieren, sind durch den Monstertipp von kaylay in der letzten Runde jedoch in weite Ferne gerückt. Und wie es sich für einen Schachspieler gehört, sucht auch Querspringer die Schuld nicht bein sich, sondern zuerst bei anderen - in diesem Fall beim ehrenwerten Schiedsgericht.

Auch hat das Schiedsgericht die unzweifelhaft massenhaft vorhandenen Verdienste des Tippers, Spielers und Funktionärs Querspringer gewürdigt und sieht deshalb ausnahmsweise von härteren Strafen ab.

Somit ergibt sich folgender Spielstand:

Platz Spieler Punkte

1 kaylay 287,5

2 Capablanca 258,5

3 Querspringer 248

4 FMBaldi 246,5

5 EsgibtkeinBier... 227,5

6 ednett 221

7 Querdenker 161,5

8 chessmaster 149,5

9 DemFMseinVater 149,5

10 Ponziani 122

How, das Schiedsgericht hat gesprochen!

editiert von: ednett, 22.04.2010, 12:04 Uhr

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 12 - 13 - 14 [+1 +10]:

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.