Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 12 - 13 - 14 [+1]:
Damit haben wir in den vergangenen Tippspielen auch immer sehr gut leben können! So unsinnig kann es also nicht sein. (Man muss ja auch bedenken, dass das Ganze auch noch möglichst leicht handhabbar sein soll. Die Setzlistenposition ist direkt aus der Paarungsliste ablesbar, die DWZ müsste man sich erst umständlich raussuchen...)
Der Vorschlag von ednett ist auf jeden Fall eine Verbesserung. Die Turnierleitung steht bedingungslos hinter ihm - und nimmt ihren Tipp zur vollständigen Überarbeitung hiermit einstweilen zurück.
Ich halte das für eine tolle Idee des ehrenwerten Tippspielleiters! So kommen endlich auch mal die unteren Bretter in den Fokus.
Ich werte mal die letzten drei Beiträge als übermütige Versuche einiger Jungspunde, einen alten erfahrenen und wegen der vielen Arbeit etwas müden Tippspielleiter aus der Reserve zu locken...... - dabei habe ich doch gestern schon erklärt, dass ich das Tippspiel auch in diesem Jahr mit meiner jahrelangen Erfahrung leiten und führen werde, aber es in diesem Jahr eine gewichtige Änderung des Tippspiels geben wird.
Massgeblich ist dieses Mal für die Punktevergabe nämlich nicht, der Tisch, an dem gespielt wird, sondern die Differenz der Spieler in der Setzliste. Ansonsten ist alles wie dioe Jahre vorher: für einen Sieg des "Unterlegenen" gibt es die volle Punktzahl und bei einem Remis die halben Punkte - und wer nach der siebten Runde die meisten Punkte hat, darf sich Tippspielkönig 2010 nennen und bekommt ein vom Stadtmeisterschaftturnierleiter ein Teilnahmekärtchen in der Premium-Version (von äthiopischen Waisenkinder unterwassermundgemalt)
Die neue Regelung hat den Vorteil, dass ab Runde 5 die Brett 1,2,3 Tipps unatraktiv werden und man mit Spielertipps an den hinteren Plätzen richtig punkten kann.
Abschließend einige Beispiele:
Brett 4: Rotstein (Rang4) - Birnkott (Rang 34) - sollte hier der große M.B. die zu erwartende Überraschung schaffen, bekommt der Tipper 30 Punkte.
Tippt man auf "Mr. Stadtmeisterschaft" an Brett 22, kann man sogar 64 Punkte auf einmal machen.
Glaubt man dagegen, dass unser 1. Vorsitzende seine persönliche Remisquote in der nächsten Runde erhöht, kann man seinem Konto immerhin 26 Punkte gutschreiben - es sei denn, Herr Elsweiler packt den Hammer aus, dann gibt es sogar 52 Punkte. Sollte Herr Schmitz sich aber an dem Abend nicht auf das Pflegen zwischenmenschlicher Kontakte konzentrieren, sondern konzentriert und zielstrebig seinerseits den vollen Punkt einfahren, gibt es für den Tippspieltipper keine Punkte.......
Noch Fragen?
Dann will ich doch mal das Tippspiel eröffnen:
Mein Tipp ist: 18 , 20 , 23
Ednett notieren sie!!!!
Gruß
Capablanca
Wenn man sich das Anforderungsprofil genau anschaut, wird man feststellen können, dass es auf Ednet zugeschnitten ist. Mehr Lob und Anerkennung, zwar etwas versteckt, lässt sich kaum aussprechen. Ich denke, die Tippspielteilnehmer werden letztes Jahr gemerkt haben, dass irgendwie etwas anders war.
Ednett, Dein PC ist für das Tippspiel wieder einsatzbereit. Bitte übernehmen Sie !!!
Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... - 12 - 13 - 14 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.