SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Alkohol und Schach  Unten

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• Gemütlichkeit

• Erinner mich bloß nicht daran.

Natürlich haben wir auch schon mal in der Turnhalle gespielt, da dort aber sowohl atmosphärisch als auch Alkoholtechnisch tote Hose herrschte, sahen wir dort auch nie besonders gut aus.

PS: Wenn ich nicht alt aussehen will, muss ich eins trinken!

• Der Nikolai hat schon immer verstanden, worum es im Schach wirklich geht!!

Lang leben die Duelle Langenfeld-Baumberg, aber ... Hr Schmald:
    Wenn IHR in Hitdorf spielt, dann doch zumeist in der Turnhalle! icon_wink

• Ich denke in Sachen Bierkonsum sollte es jeder halten wie er mag, ich für meinen Teil genehmige mir

(vor allem in beschissenen Stellungen) gerne mal das ein oder andere Bierchen.

Wer ein Problem hat im Hitorfer Schokker zu spielen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen, ich spiele dort am liebsten. Ich schätze sehr die gute Atmosphäre die dort herrscht und hab es schon sehr bedauert das wir die Hitdorfer in diesen Jahr zu Hause empfangen mussten.

Natürlich spiele ich abgesehen vom Schokker auch so sehr gerne gegen Hitdorf, sie sind so wie es bei uns der Fall ist eine gute Mischung aus Jung und weniger Jung.

Ebenso wie gegen Langenfeld zwischen den Vereinen besteht eine gesunde Rivalität, aber hier wird auch deutlich das die Liebe zum leckeren Gerstensaft auch verbinden kann!!!

Nikolai Schmald

• Täglich ein Glas Rotwein soll ja sogar gesund sein !

• AnonymousKein Wunder, dass aus Dir kein richtig guter Schachspieler geworden ist......

Smileyund schon wieder ein Lebenstraum zerstört.

• AnonymousKein Wunder, dass aus Dir kein richtig guter Schachspieler geworden ist

MF

Hat's denn gegen den Udo Bayer gestern abend was genützt? Im Dähne-Pokal?

Manfred B. (der hofft, daß MF wirklich MF ist, und der unendlich neugierig ist, wie das Turmendspiel denn nun ausgegangen ist...)

• chessmaster
    AnonymousErst wenn ich die komplette Informator-Reihe auswendig gelernt habe, traue ich mich in einen Verein.

Wat bitte schön ist denn die Informator-Reihe. Spiele seit frühster Jugend Vereins-Schach aber einen Informator habe ich noch nicht gesehen. Hat doch hoffentlich nix mit einem Stasi-IM zu tun, oder? Smiley

Kein Wunder, dass aus Dir kein richtig guter Schachspieler geworden ist......

Der Informator war in Zeiten bedruckten Papiers so was wie die große chessbase-Datenbank. In jedem Band waren die neusten Partien geordnet nach Eröffnungen aufgelistet.

Ich selber hab vor ca. 25 Jahren mal in einer Billig-Absteige in Athen ein Exemplar mitgehen lassen....hat aber auch nicht viel gebracht

Noch beeindruckender waren allerding die "Eröffnungsenzyklopädien - riesige Wälzer nur mit Notationen - für mich damals faszinierend und abschreckend zugleich... 

MF

• AnonymousErst wenn ich die komplette Informator-Reihe auswendig gelernt habe, traue ich mich in einen Verein.

Wat bitte schön ist denn die Informator-Reihe. Spiele seit frühster Jugend Vereins-Schach aber einen Informator habe ich noch nicht gesehen. Hat doch hoffentlich nix mit einem Stasi-IM zu tun, oder? Smiley

• AnonymousErst wenn ich die komplette Informator-Reihe auswendig gelernt habe, traue ich mich in einen Verein.

Ist ja wohl auch besser so denn.
  • Erst wenn ich die komplette Informator-Reihe auswendig gelernt habe, traue ich mich in einen Verein.

• Appelschorle rules !!!
  • Man kann es deutlich sehen: Er trinkt Apfelsaftschorle.

Und damit wäre ein neues Thema eröffnet: Schach und Apfelsaft. 'Mal sehen, was den aktiven Schreibern dazu alles einfällt.
  • Baumberg hat wieder einen Deutschen Meister!!!
    Und was trinkt der gute Jung da, auf der Baumberger Homepage???
    Sicherlich keinen Pfefferminz-Tee! icon_smile
  • AnonymousWas ist denn gegen Pfefferminztee einzuwenden ? Der stärkt bekanntlich nicht nur die Manneskraft. Ich verspreche mir einen DWZ - Zuwachs von mind. 150 Punkten durch den Konsum von täglich 2 - 3 Litern dieses edlen Getränks !

Ernährungswissenschaftler haben herausgefunden, das durch den Genuß von warmer Milch mit Honig innerhalb von 3 Wochen sogar eine DWZ-Verdopplung drin sein soll !

Gehe zu Seite 1 - 2 - 3 - 4 - 5 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 198 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.