SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Alkohol und Schach  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5:

• RainholdinhoAber was das "Denken" anbetrifft, dass läuft doch manchmal wesentlich runder und vor allem kreativer nach ein, zwei Fläschchen Bier. Das kann ich zumindest von meiner Person behaupten.

Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, das Du in betrunkenem Zustand besser spielst
    Was ist denn das für ein Laden bei Euch ?
  • Also, als SVG'ler kann ich sagen, das bei uns kein Bier an den Spielabenden konsumiert wird, wer allerdings gerne ein Bier trinken möchte, der muss es sich selber mitbringen, da wir zwar Getränke anbieten, aber keinen Alkohol wegen der Bewohner des angrenzenden Wohnhauses der Lebenshilfe.

Thomas G.
  • LOL, was ist denn hier los?
    Also von Gruppensaufzwang hab ich ja noch nie was gehört?!!!
    Aber was das "Denken" anbetrifft, dass läuft doch manchmal wesentlich runder und vor allem kreativer nach ein, zwei Fläschchen Bier. Das kann ich zumindest von meiner Person behaupten.

Aber in Leverkusen kann man gefahrenfrei beitreten, in Schlebusch und bei Bayer und früher auch beid er SVG musste ich mir mein Bier immer selber mitbringen zu den Mannschaftskämpfen... icon_smile
  • Kann man denn dann noch klar denken ?
    Ich wollte eigentlich einem Verein beitreten, (in Leverkusen) aber wenn ich mich an den Spielabenden besaufen muss, wie z.B. im Kegelklub so üblich, dann bleibe ich besser fern...
  • Wie kommt man als Schachlaie zu so einer abstrusen Frage?
    Bierchen und Schach gehört doch für viele genauso zusammen, wie ein gutes Champions-League-Spiel mit Bierchen und Chips.
  • AnonymousNatürlich nicht, wozu auch?

Es ist aber auch nicht ausdrücklich verboten. Zumindest nicht in unseren Spielklassen. Solange man nicht vom Brett fällt. Durchaus üblich sich ein Bierchen zu trinken.
  • Natürlich nicht, wozu auch?
  • Sind alkoholische Getränke bei Schachturnieren eigentlich erlaubt ?

Viele Grüße vom Schachlaien Bernd

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5:

• 0 Benutzer
  • und 173 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.