SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

Stadtmeisterschaftstippspiel 2010  Unten

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 - 13 - 14 [+1]:

• Dann will ich doch auch mal einen Tipp abgeben:

18 * 19 * 27

• Absagen, Absagen... Smiley

Bitte folgende Bretter nicht tippen: 3, 24, 25, 34, 35. Brett 32 hat sich nochmal geändert. Paarungsliste.

• Mein Tipp,

27

21

26

editiert von: Querdenker, 31.01.2010, 22:18 Uhr
  • Wie jetzt. Brauche ich was neues? Wenn ja dann nehme ich statt 25 die 23.
  • Ich meinte natürlich die 27.
    Den Tipp habe ich noch geändert. Danke für den Hinweis!

Die Paarung an Brett 25 geht kampflos an mich ... ich komme morgen also nur zum Kiebitzen (und lästern icon_biggrin ) vorbei.
  • ednett

ALLES ABGELEHNT!!!

Endlich mal ein klares Statement! Jetzt wissen wir endlich, woran wir sind!   Smiley 1

• kaylayVorsorglich ändere ich meinen Tipp auf

23, 26, 67

kaylay bitte den Tipp Nr. 3 prüfen. Ich habe leider kein Brett Nr. 67 in der aktuellen Auslosung gefunden. Hast du eine andere Auslosung als ich??? Oder ist das der Zusatz-Joker den man einmal im Tippspiel ziehen darf, und man bekommt automatisch seine erzielten Punkte verdoppelt??!!Smiley

(Obwohl es schön wäre wenn 134 Teilnehmer am Turnier teilnehmen würden, mal abgesehen von der Mehrbelastung für die Turnierleitung).(Und Spielmaterial müsste auch noch zusätzlich rangekarrt werden......!!!Smiley ).

Gruß

Capablanca

• Erstmal sorry für mein Abtauchen in der Versenkung. Aber das hohe Schiedsgericht hat lange gebraucht, um die vielen Anregungen und Einsprüche entsprechend zu würdigen und zu bewerten, Hier die Ergebnisse der einwöchigen Klausurtagung:

ALLES ABGELEHNT!!!

Der vorgeschlagene Spielmodus (kaylay) wird beibehalten, es gibt kein Streichergebnis (Querspringer) und (nach Prüfung meines Kontostandes) wird es auch keinen sensationellen Preisfond (FM sein Vater) geben........

Kommen wir zum Spiel:

Bisher haben getippt:

Capablanca 18 20 23

Querspringer 13 44 54

Biermann  18 26 27

FM sein Vater 12 27 33

FM Baldi 13 26 27

Chessmaster 2 25 57

Kaylay  23 26 27

....und mein Tipp:  13 23 54

Es gibt noch ein begrenztes Restkontingent an freien Tippplätzen -also Beeilung mit dem Tipp!!!

editiert von: ednett, 31.01.2010, 21:07 Uhr
  • Vorsorglich ändere ich meinen Tipp auf

23, 26, 27

editiert von: kaylay, 31.01.2010, 21:01 Uhr
  • Den Tipp auf Brett 25 würde ich nicht mehr aufrecht erhalten, da es sehr wahrscheinlich ist, dass die Partie heute noch vorgespielt wird oder kampflos entschieden wird. Aber genaueres klärt sich im Verlauf des Tages ... hoffe ich mal.

• QuerdenkerWie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??

Da der ehrenwerte Tippspielleiter seiner Aufklärungsfunktion scheinbar nicht nachkommt, springe ich mal ein:

Je Spielrunde werden 3 Bretter getippt, an denen man (gemäß der Spieler-Startreihenfolge) eine "Überraschung", also ein Remis oder einen Sieg des schwächer eingestuften Spielers vermutet.

Gewinnt der "Favorit", gibt es keine Punkte. Bei einem Sieg des "Außenseiters" gibt es die Differenz der Startnummern der Spieler in der Setzliste als Punkte, bei einem Remis die Häfte davon.

Beispiel: Brett 4 -  Rotstein (Rang4) - Birnkott (Rang 34). Bei einem (sehr unwahrscheinlichen) Sieg von Birnkott gibt es 30 Punkte, bei einem Remis 15.

• QuerdenkerWie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??

Siehe weiter unten!

• Wie genau funktuniert dieses spiel eigentlich ??
  • Ich dachte ich suche echte Außenseiter denen ich eine Überraschung zutraue. Smiley Unabhängig von der Wahrscheinlichkeit aus der Elo/Dwz Ranglisten Verstümmlung. 
  • Oh, der Herr chessmaster tippt auf mich ... Wie komme ich zu der Ehre?

Gehe zu Seite [-10 -1] 1 - 2 - 3 ... 10 - 11 - 12 - 13 - 14 [+1]:

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.