Zum Inhalt. Der Start hat geholpert und auch in Runde 2/3 droht da ein Problem. Wir werden es bei Gelegenheit mal diskutieren. Werner ist übrigens in Reha. Ich muss Kristian mal befragen ob Werner sich bei ihm abgemeldet hat oder ob ich der Informant war.
Ich denke aber, wenn direkt nach der Runde bekannt ist, gegen wen man vorspielen kann, wenn man denn schon weiß, dass man am nächsten Termin nicht kann, gäbe es bei weitem nicht so viele "gesetzte" Remisen.
Ich erkenne aber an, dass ich sicherlich eine andere Sichtweise auf diese Thematik habe, da ich eh' nicht um die vorderen Plätze mitspiele und mir es ziemlich schnurps ist, ob ich nun den 18., den 20. oder den 29. Platz belege am Ende ...
Bearbeitet von Ponziani am 22. Okt 2013 - 15:45 Uhr.
Sicher gibt es gute Gründe für eine Auslosung mit gesetzten Remisen. Leider beeinflusst das aber auch den Turnierverlauf in oft nicht unerheblichem Maße. Ich persönlich bin kein Freund von temporären Remisen, vor allem, wenn sie sich bei einzelnen Spielern dann auch noch häufen.
Könntest Du dann bitte vielleicht ab sofort nach Beendigung der Runde direkt auslosen und die noch offenen Partien hierfür mit Remis werten?
Bei mir ist jetzt genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Ich habe einige Einladungen für den 31.10. abgesagt und nun ist mein Gegner in Urlaub.
Hätten wir beide früher gewusst, dass wir gegeneinander spielen müssen, hätten wir bestimmt einen Vorspieltermin gefunden ....
So, die Auslosung ist jetzt draußen. Leider wirds in der nächsten Runde wieder einige Verlegungen geben müssen, hauptsächlich urlaubsbedingt. Am 31. Oktober nicht spielen können werden nach meinem jetzigem Kenntnisstand Dirk Wolfradt, Immanuel Engels, Peter Blomeyer, Werner Schmidt und Manfred Kayser.
Warum kann man nicht nach Ende einer Runde die noch offenen "Hängepartien" nicht einfach mit remis auslosen? Das würde das Vorspielen wesentlich entspannter machen bzw. dann käme es vielleicht ab Runde 2 gar nicht mehr zu Nachverlegungen. Genau dafür habt Ihr doch eigentlich genügend Zeit vor den nächsten Runden gelassen.
Wenn ich aber nicht weiß, gegen wen ich vorspielen könnte, nutzt das auch nichts ...
...vorspielen ist (trotz anderslautender ausschreibung) bei dem turnier wahrlich nicht vorgesehen...alle sind zum zuschauen verdammt...wohl wissend, dass sie den spieltermin in den schulferien nicht können...mal schauen, um kontinuität zu wahren, ob ich die zweite partie in der vorwoche zum 05.12. nachgespielt bekomme...das elend nimmt dann seinen lauf...
Die letzte Nachholpartie wird am 21. Oktober nachgespielt, danach gibts dann die Auslosung der zweiten Runde. Dirk Wolfradt, Immanuel Engels und Peter Blomeyer sind für die zweite Runde entschuldigt und werden ihre Partien dann nachspielen. Bisschen ungünstig der Termin in den Herbstferien, aber bis zur dritten Runde ist dann ja etwas Luft.