
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 [+1]:
So ist es. Vor allem wenn es eigentlich nicht um Argumente geht sondern einfach nur ums kitzeln. Ein klein wenig Provokation und schon hat er seine Freude. Da ist das Thema schon fast egal.
Werden wir wohl auch nie. Aber zum grundsätzlichen sortieren wird die DWZ schon verwendet. Dann gibt es aber immer noch zusätzliche Kriterien. Holt ein Uwe Wirtz mehr Punkte an Brett 6 oder 2 in der Bezirksklasse? Eher nein. Der Jung ist halt schwer zu erschlagen, hat den Hammer aber auch nicht gerade erfunden. Spielen vielleicht Schachfreunde seit Jahren in der 2. Mannschaft die es auch mal verdient hätten in der 1. aufzulaufen? Wir haben halt nicht nur 8 sondern durchaus 12 die Bezirksklasse spielen können. Dafür schmettern wir mit der DWZ aber schonmal Wünsche nach dem Spitzenbrett ab. Aktuell haben wir gar einen Schachfreund der im Falle einer DWZ Steigerung um mehr als 200 Punkte Brett 1 Mannschaft 1 spielen darf, zumindest 1 Saison. Also, durchaus nicht unwichtig für uns.
LOL
Und ich wette um drei weitere Baumberger Biere, dass Thomas G längst Remis angeboten hätte, wenn diese Diskussion eine Schachpartie wäre!
Bei den ersten Verwicklungen konnte ich schon keinen roten Faden mehr in der Argumentation erkennen, und sich mit unserem hochintellektuellen Board-Anonymus auseinander zu setzen, ist dann nicht die beste Idee. Der findet eh immer was, das er irgendwie umdrehen kann, die Erfahrung habe ich ja schon unlängst gemacht.
Ich fürchte nur aufgrund der löchrigen (Partie-) Anlage der Argumentation hätte der Herr Anonymus sich auch niemals auf ein Remis mit Herrn Granz eingelassen...
Stellt sich nun aber die wirklich interessante Frage, ob die DWZ, die man mit schnellen Remisen sichern (aber nicht nachhaltig verbessern) kann, vergleichbar ist mit dem RUF einer Person.
Ist die DWZ so etwas wie der Ruf eines Schachspielers???
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.