SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

DWZ-Auswertungen  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 [+1]:

• Oh ja!!! Bei mir bitte auch NUR noch die Elo betrachten, die DWZ gibt meine wahre Spielstärke doch gar nicht wieder! Smiley

• AnonymousDie DWZ ist vollkommen wurscht wenn mann denn eine ELO-Zahl hat. Ohne ELO-Zahl ist man gar kein richtiger Schachspieler.

Das ist endlich einmal ein spannendes Thema.

• Die DWZ ist vollkommen wurscht wenn mann denn eine ELO-Zahl hat. Ohne ELO-Zahl ist man gar kein richtiger Schachspieler.
  • Rainholdinho

Ist die DWZ so etwas wie der Ruf eines Schachspielers???

Bitte nicht!!! So tief ist die Menschheit dann doch noch nicht gesunken.

• AnonymousAllerdings bleibt die Frage, ob man als WFM genügend hoch pinkeln kann. Da muß man bestimmt vorher mit drei Baumberger Bieren gedopt haben.

Also wenn schon, dann bitte politisch korrekt: frau

Sollte, im Gegensatz zur inhaltlichen Problematik der Frage, keine Frage des Standpunktes sein.

• Allerdings bleibt die Frage, ob man als WFM genügend hoch pinkeln kann. Da muß man bestimmt vorher mit drei Baumberger Bieren gedopt haben.
  • Womit dann auch erwiesen wäre, daß Pandas auch Menschen sind.

• Ich kenne einen Panda, der so doof ist und sich fünf Stunden vor ein kariertes Brett setzt....

und zwar den Giant Panda von Schach.de, auch bekannt als WFM Ingrid Voigt...

• chessmaster

So ist es. Vor allem wenn es eigentlich nicht um Argumente geht sondern einfach nur ums kitzeln. Ein klein wenig Provokation und schon hat er seine Freude. Da ist das Thema schon fast egal.  

Ach ne, da fehlt mir aber doch die Vertrautheit der Bezirksklasse so langsam... Kommt doch alle nach in die Verbandsliga, zu viert simmer doch schon! Smiley

• Rainholdinho

Der findet eh immer was, das er irgendwie umdrehen kann, die Erfahrung habe ich ja schon unlängst gemacht.

So ist es. Vor allem wenn es eigentlich nicht um Argumente geht sondern einfach nur ums kitzeln. Ein klein wenig Provokation und schon hat er seine Freude. Da ist das Thema schon fast egal.

• AnonymousIch wette um drei Baumberger Biere (die haben so viele und können abgeben), dass SVG noch nie konsequent von oben nach unten nach DWZ aufgestellt hat.

Werden wir wohl auch nie. Aber zum grundsätzlichen sortieren wird die DWZ schon verwendet. Dann gibt es aber immer noch zusätzliche Kriterien. Holt ein Uwe Wirtz mehr Punkte an Brett 6 oder 2 in der Bezirksklasse? Eher nein. Der Jung ist halt schwer zu erschlagen, hat den Hammer aber auch nicht gerade erfunden. Smiley Spielen vielleicht Schachfreunde seit Jahren in der 2. Mannschaft die es auch mal verdient hätten in der 1. aufzulaufen? Wir haben halt nicht nur 8 sondern durchaus 12 die Bezirksklasse spielen können. Dafür schmettern wir mit der DWZ aber schonmal Wünsche nach dem Spitzenbrett ab. Aktuell haben wir gar einen Schachfreund der im Falle einer DWZ Steigerung um mehr als 200 Punkte Brett 1 Mannschaft 1 spielen darf, zumindest 1 Saison. Also, durchaus nicht unwichtig für uns.

• Einen Teilerfolg hatte diese Diskussion schon, denn die "Bayeraner" haben die Leverkusener Stadtmeisterschaft an Herrn Fleischer geschickt, und die steht auf der DSB-Seite zur Auswertung am 19.08.06.

• AnonymousIch wette um drei Baumberger Biere (die haben so viele und können abgeben), dass SVG noch nie konsequent von oben nach unten nach DWZ aufgestellt hat.

LOL

Und ich wette um drei weitere Baumberger Biere, dass Thomas G längst Remis angeboten hätte, wenn diese Diskussion eine Schachpartie wäre! Smiley

Bei den ersten Verwicklungen konnte ich schon keinen roten Faden mehr in der Argumentation erkennen, und sich mit unserem hochintellektuellen Board-Anonymus auseinander zu setzen, ist dann nicht die beste Idee. Der findet eh immer was, das er irgendwie umdrehen kann, die Erfahrung habe ich ja schon unlängst gemacht.

Ich fürchte nur aufgrund der löchrigen (Partie-) Anlage der Argumentation hätte der Herr Anonymus sich auch niemals auf ein Remis mit Herrn Granz eingelassen...

Stellt sich nun aber die wirklich interessante Frage, ob die DWZ, die man mit schnellen Remisen sichern (aber nicht nachhaltig verbessern) kann, vergleichbar ist mit dem RUF einer Person.

Ist die DWZ so etwas wie der Ruf eines Schachspielers???

• Ich wette um drei Baumberger Biere (die haben so viele und können abgeben), dass SVG noch nie konsequent von oben nach unten nach DWZ aufgestellt hat.
  • Capablanca

Also frage ich mich was haben Pandabären mit der Menschheit zutun, den meines Wissens sind Pandabären Tiere.

Also ein klassisches Eigentor deinerseits, ... 

Und was sind Menschen? Doch wohl auch nur Tiere. Und jetzt komme mir bloß nicht mit deiner geistigen Überlegenheit. Kein Panda ist so dämlich sich 5 Stunden vor ein schwarz-weiß karriertes Brett zu setzen.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 253 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.