Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 ... 10 - 11 - 12 [+1]:
Ich hoffe nur, dass das auch alles so stimmt! Manches ist nicht so einfach zu rekonstruieren. Also: Ich übernehme keine Haftung für die Korrektheit!
Danke, Danke. Peter hat mir zwar seine Notation gegeben aber die war für mich nicht zu enträtseln. Gibt schon einen guten Grund dafür warum beide Zettel abgegeben werden.
Schaut doch mal bitte bei der Partie Michalczak-Blomeyer, wenn schwarz im 35.Zug c3-c2 !! spielt, dann würde auf 36.Dxc2 der Zug 36...De5+ mit Gewinn folgen.
Die Dame muss aber wegziehen, da sonst Tb1+ nebst Damengewinn folgen würde.
Also geht nur 36.Df4, um das Schach auf e5 abzuwehren.
Aber dann folgt 36...Db4 !, droht wieder Tb1 und auf 37.axb3 folgt 37...Da3 matt!
Das wäre doch ein super Finish für den Apotheker gewesen und hätte Michalczak wohl mindestens eine schlaflose Nacht bereitet
BITTE NICHT WEITER ANRUFEN!!!
Und weitere Sonderpreise sind vergeben:
Nach dem Preis für den am stärksten vertretenden Verein stehen seit gestern abend auch die Sonderpreise für "The best dressed man" und "The best hairdressed man" fest.......
Was hab ich gewonnen?!
Also ich tippe mal das du eine komplette Typveränderung gewonnen hast!!!
PS: nicht ernst gemeint!
Spätestens zur Überreichung der SVG-Vereinsmeisterkrone muss ich die Metamorphose wohl vollzogen haben... Vielleicht komm' ich ja in die Zeitung!
Ich kann dir nicht versprechen, solltest du im unwahrscheinlichen Fall des Gewinns der SVG-Vereinsmeisterschaft, als Erster das Turnier beenden, das du in die Zeitung kommst, aber eine Würdigung auf diesen Seiten, auch mit Bild, ist wohl möglich!!!
Aber wie gesagt, wir von der SVG haben es bisher noch immer geschafft den Titel in unseren Reihen zu halten.
Nach dem Preis für den am stärksten vertretenden Verein stehen seit gestern abend auch die Sonderpreise für "The best dressed man" und "The best hairdressed man" fest.......
Was hab ich gewonnen?!
Spätestens zur Überreichung der SVG-Vereinsmeisterkrone muss ich die Metamorphose wohl vollzogen haben... Vielleicht komm' ich ja in die Zeitung!
Wenn Spieler ohne ELO drin sind, kommen diese erst hinter dem Spieler mit der niedrigsten ELO. Haben wir bislang nie gemacht, weil wir es nicht wußten.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn Spieler nur eine nationale Wertung und keine Fide-Elo haben besteht laut FIDE-Regel auch die Möglichkeit, diese mit ihrer nationalen Wertung so in die Startliste einzuordnen, als wenn es eine ELOzahl wäre. Dies machte hauptsächlich dann einen Sinn, wenn mehrheitlich Spieler ohne FIDE-Zahl am Start waren, wie es noch vor ein paar Jahren bei der Stadtmeisterschaft der Fall war. Wenn diese Regelung nicht in letzter Zeit geändert worden ist, gilt sie auch jetzt noch.
HD Müller
Danke Dieter! Genau so hast Du es ja gehalten, als Du die erste ELO-ausgewertete Stadtmeisterschaft veranstaltet hast! Und m. E. wäre es so auch besser als jetzt. Aber: Für diesmal lasse ich es wohl so, wie es ist. Damit sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite...
P.S.: Schade, dass Du nicht mitspielst!
Was hab ich gewonnen?!
Was hab ich gewonnen?!
Wenn Spieler ohne ELO drin sind, kommen diese erst hinter dem Spieler mit der niedrigsten ELO. Haben wir bislang nie gemacht, weil wir es nicht wußten.
Das ist nicht ganz richtig. Wenn Spieler nur eine nationale Wertung und keine Fide-Elo haben besteht laut FIDE-Regel auch die Möglichkeit, diese mit ihrer nationalen Wertung so in die Startliste einzuordnen, als wenn es eine ELOzahl wäre. Dies machte hauptsächlich dann einen Sinn, wenn mehrheitlich Spieler ohne FIDE-Zahl am Start waren, wie es noch vor ein paar Jahren bei der Stadtmeisterschaft der Fall war. Wenn diese Regelung nicht in letzter Zeit geändert worden ist, gilt sie auch jetzt noch.
HD Müller
Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 ... 10 - 11 - 12 [+1]:
Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.