SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

7. Bayer Open (gleichz. 22. Offene Stadtmeisterschaft)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• Es gibt doch einen Schachgott! Nächste Runde bekomme ich den Herrn chessmaster vor die Flinte icon_biggrin
  • War gestern ein netter Abend mit schönem Abschluß.
    Zwischendurch stand ich ziemlich bescheiden, befreite mich und hatte am Ende wenigstens einen Plan.

Aber seht selbst:

quot;Hemmers, Johann-Gerhard" quot;1785" - quot;Grothues-Lay, Kay" quot;1833"
  • Ich werde mich nachher etwas verspäten. 
  • Wieder ein Artikel im Leverkusener Anzeiger zum 7. Bayer Open - leider diesmal mit ein bisschen viel "Pressefreiheit" drin... Smiley
  • Nach Rücksprache mit der ELO-Auswertungsstelle des DSB wird die Stadtmeisterschaft im nächsten Jahr wieder mit einer "gerechten" Startreihenfolge gespielt: Sowohl die Sortierung nach Maximum von ELO und DWZ als auch die reine Sortierung nach DWZ beeinflussen die ELO-Auswertbarkeit nicht. Eine gute Nachricht, wie ich finde...  Smiley 11 (Im Falle der Stadtmeisterschaft, bei der in aller Regel alle Spieler eine DWZ haben, würde ich dann sogar die einheitliche Sortierung nach DWZ bevorzugen...)
  • Immer diese Unterstellungen. Hinsichtlich Form bin ich abgehärtet. Kommt schon mal vor. Aber mal schauen, wenn ich einen guten Schachpartner finde könnte es was werden mit dem Trainingslager. Aber eigentlich haben wir Trainer Verbot bei uns im Verein. Gilt zumindest für externe Trainer. Peter Blomeyer war in Dresden und hat da ein Training mitgemacht. Seit dem hat er irgendwie alles verloren was ihn mal stark gemacht hat.
  • @chessmaster:
    Trennen Dich wirklich nur ein paar Kilometer oder vielleicht doch Deine momentane Form? icon_rolleyes

Statt ne Runde zu spielen, gehts wohl ins Trainingslager, um die Runden 4-7 zu beherrschen! icon_lol
  • Aufmerksam beobachtet. Mich trennen ein paar Kilometer von der Gelegenheit endlich mal einen Sieg einzufahren.

• kaylayIrgendwie vermisse ich den Herrn chessmaster in der Auslosung zur 3. Runde ... @chessmaster: Bist Du ausgestiegen oder nur in der nächsten Runde verhindert?

Keine Sorge. Der ehrenwerte Herr chessmaster ist nur in der nächsten Runde verhindert und fand auch keine Möglichkeit zum Vorspielen,

editiert von: Querspringer, 02.02.2010, 12:53 Uhr
  • Irgendwie vermisse ich den Herrn chessmaster in der Auslosung zur 3. Runde ...

@chessmaster:
    Bist Du ausgestiegen oder nur in der nächsten Runde verhindert?
  • Die Überraschungen die Uwe Wirtz, Manfred Friedsam und Immanuel Engels im Bereich des möglichen hatten haben sich zum Ende hin leider erledigt. Ich selbst bin über ein Remis nicht raus gekommen. Ansonsten weitgehend normales was ich so mitbekommen habe.
  • Nachdem ich heute ja zum Zuschauen verdammt gewesen bin, brenne ich natürlich auf Ergebnisse von heute ...

Gab es Überraschungen?

• Die ausgeschriebenen Preisgelder wurden erhöht: hier! Es gibt echt was zu gewinnen, also: Strengt auch an! Smiley

• Die Partien der 1. Runde stehen nun zum Nachspielen und Herunterladen bereit!

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 - ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 179 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.