SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

7. Bayer Open (gleichz. 22. Offene Stadtmeisterschaft)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 - 11 [+1]:

• Anbei eine Tabelle über die Entwicklung der Teilnehmerzahlen der Offenen Stadtmeisterschaft von Leverkusen:

(Zahlen größtenteils dem Artikel zur Geschichte der Stadtmeisterschaft entnommen!)

Ja: Bei mir kommt langsam so etwas wie Vorfreude auf. Smiley

editiert von: Querspringer, 05.01.2010, 14:55 Uhr
  • Noch eine Anmeldung und die ausgeschriebenen Preisgelder sind gesichert... Smiley Vorläufige Teilnehmerliste.
  • Dann müssten aber etwa 90% der ELO-ausgewerteten Turniere nicht ausgewertet werden dürfen...

• kaylay

Warum ihr zuerst nach ELO sortiert, bleibt mir allerdings immer noch schleierhaft ....

Für ELO-ausgewertete Turniere gibt es von der FIDE Vorgaben für die Sortierfolge der Teilnehmerliste. Swiss Chess weist nur den Modus "ELO vor NWZ" als gültigen FIDE-Modus aus. (Früher haben wir die Stadtmeisterschaft mit "ELO oder NWZ" durchgeführt. Das war meiner Meinung nach viel besser. Ist aber kein "offizieller" FIDE-Modus. Und eh ich Gefahr laufe, dass es Probleme mit der Auswertung gibt, geh ich lieber auf Nummer sicher...)

• So früh muss es nicht sein und meine Spannung hält sich da auch in Grenzen. Smiley Dennoch ein weiteres spannendes, mögliches Duell. 
  • Querspringer

kaylayHabe mich per Mail auch gerade mal angemeldet.

Das freut mich! Smiley 11 Vielleicht gibt's ja das mit Spannung erwartete Duell Kaylay gegen Chessmaster jetzt beim Bayer Open!

Vielleicht kann der Herr Turnierleiter diese Paarung ja auf besonderen Wunsch gleich in Runde 1 setzen. icon_wink Das käme mir bei der bisherigen Rangfolge sehr entgegen. Warum ihr zuerst nach ELO sortiert, bleibt mir allerdings immer noch schleierhaft ....

editiert von: kaylay, 05.01.2010, 06:51 Uhr
  • Sehr schön. 

• kaylayHabe mich per Mail auch gerade mal angemeldet.

Das freut mich! Smiley 11 Vielleicht gibt's ja das mit Spannung erwartete Duell Kaylay gegen Chessmaster jetzt beim Bayer Open!

• Habe mich per Mail auch gerade mal angemeldet.

• rückstaendiger_BauerIch habe gar nicht verstanden warum es überhaupt Damenpreise gibt ? Frauen sind doch hier nicht benachteiligt ! Wir sind doch nicht beim Gewicht heben oder Kugel stoßen.

Im Prinzip gebe ich dir vollkommen Recht! Ist eigentlich sogar diskriminierend. Einziger Grund ist, vielleicht mal ein paar Damen mehr ans Brett zu "locken".

• Ich habe gar nicht verstanden warum es überhaupt Damenpreise gibt ? Frauen sind doch hier nicht benachteiligt ! Wir sind doch nicht beim Gewicht heben oder Kugel stoßen.

• kaylayHallo! Ich habe da noch mal kurz eine Frage zur Ausschreibung. Bei den Ratingpreisen steht jeweils DWZ <= xxxx. Werden die Ratingpreise nach DWZ oder TWZ vergeben? In der Bemerkung unter den Ratingpreisen wird sowohl von ELO als auch von DWZ-Listen gesprochen. Falls die Preise nach TWZ vergeben werden, wäre es interessant, wie diese ermittelt wird. Max(DWZ, ELO) oder DWZ vor ELO oder ELO vor DWZ oder oder oder ... ? Sollte der Preis nach DWZ vergeben werden, so sind Spieler ohne DWZ aber mit ELO ja von diesen ausgeschloßen. Diese Frage sollte vor dem Turnier auf jeden Fall eindeutig geklärt werden, da es sonst immer wieder zu Streitfällen kommen kann. Gruß kaylay

Die Rating-Preise werden rein nach DWZ vergeben. Für die Startfolge gilt primär ELO, danach - bei den Spielern ohne ELO - DWZ (FIDE-Modus). Spieler mit ELO, aber ohne DWZ, haben, soweit ich mich erinnere, noch keine an der Stadtmeisterschaft teilgenommen.

Meines Erachtens nach ist die Ausschreibung schon eindeutig. Bei den Ratingpreisen ist ja explizit von DWZ die Rede.

• Hallo!

Ich habe da noch mal kurz eine Frage zur Ausschreibung.

Bei den Ratingpreisen steht jeweils DWZ <= xxxx. Werden die Ratingpreise nach DWZ oder TWZ vergeben? In der Bemerkung unter den Ratingpreisen wird sowohl von ELO als auch von DWZ-Listen gesprochen.

Falls die Preise nach TWZ vergeben werden, wäre es interessant, wie diese ermittelt wird. Max(DWZ, ELO) oder DWZ vor ELO oder ELO vor DWZ oder oder oder ... ? Sollte der Preis nach DWZ vergeben werden, so sind Spieler ohne DWZ aber mit ELO ja von diesen ausgeschloßen.

Diese Frage sollte vor dem Turnier auf jeden Fall eindeutig geklärt werden, da es sonst immer wieder zu Streitfällen kommen kann.

Gruß kaylay
  • Der Damenpreis scheint inzwischen auch gesichert: Vorläufige Teilnehmerliste. Smiley 

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 8 - 9 - 10 - 11 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 200 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.