SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

7. Bayer Open (gleichz. 22. Offene Stadtmeisterschaft)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• kaylayHier im Forum werden stolz 91 Teilnehmer vermeldet und die Startseite des SC Bayer unterschlägt einen ... Entweder gab es einen zweiten Rücktritt oder es wurde geschlampt icon_biggrin Spannend wäre noch, wer so kurz vor Turnierbeginn noch kneift icon_wink

Von "Kneifen" kann da wirklich nicht die Rede sein!

• Hier im Forum werden stolz 91 Teilnehmer vermeldet und die Startseite des SC Bayer unterschlägt einen ...

Entweder gab es einen zweiten Rücktritt oder es wurde geschlampt icon_biggrin

Spannend wäre noch, wer so kurz vor Turnierbeginn noch kneift icon_wink

• Bayer Open proudly presents:

(90) - Düster,Frank, SVG Königsspringer, DWZ: 1664
    (91) - Lommen,Frank, Schachverein Grünfeld e.V., DWZ: 2004, ELO: 2156

• DemFMseinVater

Da der bisherige Teilnehmerrekord gebrochen und wohl auch mit 100 Teilnehmern zu rechnen sein wird, meine Fragen an Herrn Querspringer Smiley :

Immer mit der Ruhe! Wir haben inzwischen den ersten Rücktritt... Damit sind es aktuell nur noch 89.

DemFMseinVater

1. Erfolgt die offizielle Bekanntgabe der zusätzlichen Ratingpreise noch vor dem Start am 18.1. ?

Bei den zusätzlichen Ratingpreisen handelt es sich um "zweite Preise" in den bereits bekannten Kategorien. Neue Kategorien einzurichten halte ich für nicht erforderlich.

DemFMseinVater

2. Wäre die Turnierleitung bereit, die 100erste Teilnehmeranmeldung aufgrund des historischen Ereigisses mit Stargeldbefreiung zu würdigen?

Smiley (91)  Smiley (92)  Smiley (93)   Smiley 94)   Smiley (95)  Smiley (96)  Smiley  (97) Smiley (98) Smiley (99)  Smiley (100) Smiley (101)

Du bist ne Marke! Smiley Ich sehe die Schlange bei der Anmeldung schon hin- und herschwappen, wenn die Infragekommenden zu taktieren beginnen... Smiley

• Querspringer

Insgesamt: 90. Smiley Fehlen noch 2 zum neuen Allzeit-Teilnehmerrekord!

editiert von: Querspringer, 14.01.2010, 08:31 Uhr

Da der bisherige Teilnehmerrekord gebrochen und wohl auch mit 100 Teilnehmern zu rechnen sein wird, meine Fragen an Herrn Querspringer Smiley :

1. Erfolgt die offizielle Bekanntgabe der zusätzlichen Ratingpreise noch vor dem Start am 18.1. ?

2. Wäre die Turnierleitung bereit, die 100erste Teilnehmeranmeldung aufgrund des historischen Ereigisses mit Stargeldbefreiung zu würdigen?

Smiley (91)  Smiley (92)  Smiley (93)   Smiley 94)   Smiley (95)  Smiley (96)  Smiley  (97) Smiley (98) Smiley (99)  Smiley (100) Smiley (101)

• Wenn ich das jetzt richtig überschlagen habe, darf ich, wenn es so bleiben sollte, an Brett 1 in der ersten Runde spielen. Da muss ich mir dann ja direkt mal ein Foto schießen lassen ... hinterher kann man ja verschweigen, dass es die erste Runde war icon_biggrin

Andererseits habe ich jetzt wieder eine halbwegs realistische Chance, doch noch in die obere Hälfte zu rutschen und den "Giganten" in Runde 1 von der Schippe zu springen. Hoffentlich melden sich noch viele an, die keine ELO und DWZ < 1800 haben. icon_wink

• Da ich tagsüber die Teilnehmerliste nicht mehr aktualisieren kann, verkünde ich hiermit formlos fünf weitere Anmeldungen:

- Weimann,Maximilian, SF Köln Brück, DWZ: 2137, ELO: 2188.
    - Hoeper, Heinz-Joachim, Pulheimer SC, DWZ: 1426
    - Buchfelder, Gerhard, Pulheimer SC, DWZ: 1484
    - Fröhling, Ewald, Pulheimer SC, DWZ: 1514
    - Obeng, Kingsley, BSG Rheinpark, DWZ: 1409

Insgesamt: 90. Smiley Fehlen noch 2 zum neuen Allzeit-Teilnehmerrekord!

editiert von: Querspringer, 14.01.2010, 08:31 Uhr

• kaylayZweite Ratingpreise oder Preise für beste relative Leistung (Punkte - erwartete Punkte) wären da ne Überlegung wert.

Zweite Ratingpreise wird es sicher - wie im letzten Jahr auch - wieder geben!

• 82... Wenn das so weiter geht, werden Figurensätze und Uhren knapp! Vielleicht muss ich dann hier tatsächlich noch einen "Spendenaufruf" loswerden...
  • Ich schon einige. Die meisten Turnierveranstalter nehmen nun mal die Voreinstellung von Swiss-Chess und machen sich weiter keine Gedanken zu dem Thema... icon_rolleyes

• kaylayIst das auch von der FIDE vorgegeben oder nur die Standardeinstellung von Swiss-Chess? (Kann man übrigens auch im Programm ändern.) Eine Auslosung der Farbe wäre m.E. fairer.

Hab noch nie ein Turnier gespielt, wo es anders war... Smiley

• Ist das auch von der FIDE vorgegeben oder nur die Standardeinstellung von Swiss-Chess? (Kann man übrigens auch im Programm ändern.)

Eine Auslosung der Farbe wäre m.E. fairer.

• kaylay Aber ich hab da noch mal ne Frage: Bekommt der Spieler mit dem besten Rating automatisch die weißen Püppchen in der ersten Runde oder wird das ausgelost?

Jo. Der an 1 platzierte Spieler bekommt Weiß, der an 2 platzierte Schwarz, Nr. 3 Weiß etc.

• QuerspringerIch sag's euch: Das wird richtig voll diesmal! Smiley 11 76 Anmeldungen sind es jetzt...

Herr Blomeyer wird nicht die Nr. 77. Konkurrenz Termin an dem Abend. Herrn Düster bearbeite ich Donnerstag noch einmal. 

• Wenn man noch 10 bis 15 am 1. Turniertag meldende Teilnehmer hinzurechnet, wären wir jetzt bei 86 - 91 Startern. Das schreit ja nach weiteren Sonderpreisen icon_biggrin

Zweite Ratingpreise oder Preise für beste relative Leistung (Punkte - erwartete Punkte) wären da ne Überlegung wert.

Außerdem komme ich vielleicht ja doch noch in den Genuss, meinen Startplatz meistbieten zu verhökern icon_wink

Aber ich hab da noch mal ne Frage:
    Bekommt der Spieler mit dem besten Rating automatisch die weißen Püppchen in der ersten Runde oder wird das ausgelost?

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 5 - 6 - 7 ... 9 - 10 - 11 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 501 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.