SVG Königsspringer Leverkusen 1919

alles Schach hier oder was ....

7. Bayer Open (gleichz. 22. Offene Stadtmeisterschaft)  Unten

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 [+1]:

• Ich sag's euch: Das wird richtig voll diesmal! Smiley 11 76 Anmeldungen sind es jetzt...
  • Smiley Herr Engels auch dabei. Dann sind wir ja schon bei 7 SVG'lern. Sehr schön. 

• kaylay... und dabei hatte ich mir schon den ballonseidenen Trainingsanzug aus den 80ern herausgesucht, um Sport zu treiben icon_biggrin

Obenrum bitte ne Lederjacke und als Kopfschmuck vokuhila.

• ... und dabei hatte ich mir schon den ballonseidenen Trainingsanzug aus den 80ern herausgesucht, um Sport zu treiben icon_biggrin
  • Für den ersten Spielabend - kommenden Montag also - hat sich übrigens ein Lokalsport-Reporter der Rheinischen Post samt Fotograf angekündigt! Laßt also bitte nochmal die Muttis über eure Klamotten bügeln und achtet darauf, dass die Krawatten gerade sitzen. Wir wollen doch nen guten Eindruck machen, oder? SmileySmiley

• kaylayImmerhin 1/4 ... Bislang hat sich die Teilnehmerzahl aber trotz der 18 Neulinge nicht eklatant gesteigert ... wo sind die anderen Teilnehmer geblieben? Kommen die noch? Wie viele Kurzentschlossene, d.h. erst am 1. Spieltag angemeldete, hattet ihr in den letzten Jahren?

Kann's so ad hoc nur für's letzte Mal sagen: Bei 64 Voranmeldungen 13 an der Abendkasse.

• Immerhin 1/4 ... Bislang hat sich die Teilnehmerzahl aber trotz der 18 Neulinge nicht eklatant gesteigert ... wo sind die anderen Teilnehmer geblieben? Kommen die noch? Wie viele Kurzentschlossene, d.h. erst am 1. Spieltag angemeldete, hattet ihr in den letzten Jahren?
  • Nochwas zur Statistik. Hab mal nachgeguckt, wieviele der bislang 72 angemeldeten Teilnehmer (zumindest seit 2004) zum ersten Mal an der Stadtmeisterschaft teilnehmen: 18! Das finde ich durchaus beachtlich.

• kaylayFür Freunde der Statistik: Der ELO-Schnitt im Vergleich zum Vorjahr (2071) ist mit 2069 nach bisherigem Anmeldestand nahezu unverändert, der DWZ-Schnitt steigt um 12 Punkte auf 1748. Im Vorjahr nahmen 6 FM am Turnier teil, in diesem Jahr sind bisher 1 IM, 3 FM und 2 CM gemeldet.

Das ist interessant! Smiley Ich hatte eigentlich gedacht, dass der ELO/DWZ-Schnitt deutlich gesunken ist. Überrascht mich jetzt!

• Für Freunde der Statistik:

Der ELO-Schnitt im Vergleich zum Vorjahr (2071) ist mit 2069 nach bisherigem Anmeldestand nahezu unverändert, der DWZ-Schnitt steigt um 12 Punkte auf 1748.

Im Vorjahr nahmen 6 FM am Turnier teil, in diesem Jahr sind bisher 1 IM, 3 FM und 2 CM gemeldet.
  • Der Gewinner der letzten Stadtmeisterschaft ist auch wieder mit dabei! Wird er seinen Titel verteidigen können? Smiley
  • Direkt gegenüber ist ein Bayer Firmenparkplatz der im Normalfall offen ist. Von der Autobahn aus ca. 100 Meter an der Bürgerhalle vorbei Vorfahrtstraße folgen, dann rechts abbiegen und auf dem Parkplatz zurückfahren bis quasi gegenüber Bürgerhalle. Also eigentlich prima. Wenn die Schranke unten ist Ruftaste betätigen und ansagen du willst zum Bayer Open. Hat in den letzten Jahren immer geklappt. 
  • Ach ja ... Wie sieht es eigentlich mit der Parkplatz-Situation an der Bürgerhalle aus?
  • Falls es am kommenden Montag einen Schwarzmarkt geben sollte, bin ich bereit für ein angemessenes Angebot meinen Startplatz zu veräußern. Unter 40 Euro + x (x>0) läuft allerdings nix. icon_biggrin

Aber dass ich in den Genuss eines "Geldsegens" komme, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Gehe zu Seite [-1] 1 - 2 - 3 ... 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 [+1]:

• 0 Benutzer
  • und 273 Gäste

Diese Angaben basieren auf den Useraktivitäten der letzten 60 Minuten.